Mitglieder

Zuzeit beinhaltet unsere Abteilung etwa 20 Mitglieder... so genau weiss das man eigentlich nie...
Wenn jemand interesse haben sollte kann er sich entweder bei der TSG Geschäftsstelle oder im Center melden oder einfach Samstag zum Training vorbei kommen Trainingszeiten stehen unter ,,Training''.
Wir freuen uns über jeden neuen Teilenehemer jeden alters.

Image Hosted by ImageShack.us

Am 8.9 war es soweit die World Games of Mountainbike waren am Start! Nachdem Fred mich (Daniel) vor etwa einem halben Jahr gefragt hat ob ich mitfahren würde konnte ich natürlich nicht nein sagen !
Jan Hendrik fuhr dann auch noch spontan mit.
Und so geschah es das die Freeridebikers an den World Games of Mountainbiking vetreten waren!
Der größte abräumer bei diesen Event war mit Abstand Frederik Abbou! Platz 1 in seiner Gruppe ,,Men Expert'' und gleichzeitig mit abstand schnellster Fahrer des Tages !
Ich wurde 5ter in meiner Gruppe ,,Men Fun'' und Jan 7ter auch in meiner Gruppe!
Wir sind alle sehr zufrieden mit dem Ergebnissen und wollen unsere Leistungen weiterhin steigern...das heißt trainieren trainieren trainieren! Das wird jetzt allerdings auch nicht mehr alzu schwer sein den jetzt haben wir ja einen Weltmeister als Trainer


Hier sind die Ergebnisse der Downhill Disziplinen:

http://www.worldgames.at/download/de/result_downhill.pdf


Und hier noch ein paar bilder !

Jan und Daniel
Image Hosted by ImageShack.us

Daniel im Ziel
Image Hosted by ImageShack.us

Daniel nachm Training
Image Hosted by ImageShack.us

Anstehen zum Bike putzen
Image Hosted by ImageShack.us

Daniel beim Rennen
Image Hosted by ImageShack.us

Fred beim Rennen
Image Hosted by ImageShack.us

Fred beim Rennen
Image Hosted by ImageShack.us

kommen noch ein paar...

Gründung

Unsere Abteilung wurde Anfang Sommer 2004 gegründet.
Wir wollten unser Hobby, Downhill- und Freeride-Mountainbiken, endlich nicht mehr nur auf illegalen Strecken betreiben, sondern uns organisieren und einen Verein haben.
Schnell wurde klar, dass Fred, den wir schon länger vom Mountainbikefahren kannten, perfekt als Trainer geeignet war. Da er schon bei der TSG Weinheim angestellt ist, lag es nahe dort eine Mountainbikeabteilung zu gründen.
Als erstes brauchten wir Leute, die aktiv mitmachen wollen.
Wir warben Teilnehmer und stellten unsere Unternehmen dem TSG Vorstand vor. Die Sache wurde genehmigt und die „Freeride Biker“-Abteilung war gegründet.

Training in der TSG Halle

Ja also ne Zeit lang haben wir in der TSG Halle training gemacht. Hat echt spaß gemacht
Und hier ein paar Bilder davon:
Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Werbung